Freitag, 13. November 2015

Vielfältigkeit an einem gemütlichen Tag

Heute war ein gemütlicher Tag, wo wir eigentlich viel im Hostel waren, dennoch haben wir viel gesehn!

Am Vormittag haben wir den lokalen Markt besucht. Da gab es allerlei zu Essen und auch viele handwerkliche Stücke. Frisches lokales Obst und Gemüse wurde neben Schmuckstücken oder Kleidung verkauft. Es war wirklich nett dort durchzubummeln! Zu Mittag haben wir dort frittiertes Maori Brot gefüllt mit Schmelzkäse kandierten Zwiebeln salat tomaten und Speck gegessen - echt gut!

Danach sind wir dann erstmal wieder ins Hostel gegangen um das Gemüse zu kühlen. Dort haben wir dann unsere Wäsche gewaschen und ich hab mich schweren Herzens von ein paar Dingen getrennt (aufgrund von Löchern und um weniger Gewicht zu haben).

Während die Wäsche dann am Trocknen war, sind wir in den japanischen Garten gegangen. Der war echt lieb hergerichtet mit vielen kleinen Wegen und Brücken. Es gab verschiedene japanische Pflanzen und Häuschen.

Nachdem wir die Wäsche wieder reingeräumt hatten, gingen wir noch in die Kathedrale. Wir spazierten durch einen kleinen Park hinauf zum Eingang. Sie war zwar sehr schön, aber nicht besonders aufregend. Daneben ist ein Juwelier,  der die Ringe für Herr der Ringe gemacht hat. Da der leider aber schon zu hatte, werden wir vielleicht morgen nochmal hinschauen.

Auf dem Rückweg zum Hostel haben wir uns noch ein echtes Neuseeländisches Eis gegönnt. Ich hatte zwei Stroopwaffeln mit einer Kugel Tobleroneeis dazwischen.

Am Abend haben wir uns frischen Fisch gemacht und dazu Spargelgemüse mit Zucchini und Brokoli. Als Beilage gab's wieder Reis - es war echt lecker und es ist toll im November frischen Spargel essen zu können!

Jetzt spielen wir noch gemütlich Karten. 

2 Kommentare:

  1. Also auf dieses Maori Brot hätte ich schon Gusto, obwohl ich erst beim Kaffee sitze.

    AntwortenLöschen
  2. Ja ein gemütlicher Tag muss auch mal sein, nun bin ich gespannt wie es weiter geht. LG Gerlinde

    AntwortenLöschen