Mittwoch, 4. November 2015

The Rocks bei strömendem Regen

Heute hat es den ganzen Tag entweder geschüttet oder genieselt, trotzdem haben wir es geschafft fast alles zu sehen, was wir uns vorgenommen hatten. Nur der Sydney Tower steckte in den Wolken und war somit eher ungeeignet zu besichtigen. Somit haben wir den Tag mit einer Tour durch the Rocks begonnen, der älteste Stadtteil Sydneys (für uns eher sehr junge Häuser), wo Ende 18. Jahrhundert die Sträflinge aus Großbritannien ankamen.

Wir fingen an mit einem Spaziergang zum Observatory Park, von wo aus man einen schönen Blick über den Hafen hat. Während wir dann auf unseren Guide warteten gönnten wir uns einen Kaffee in einem der ältesten und bekanntesten Cafés der Stadt. Dabei überraschte uns ein farbenfroher Papagei, der Zucker zum fressen gern hat.

Zu viert gingen wir dann fast zwei Stunden mit einem amerikanischen Pärchen durch das Viertel und hörten uns Geschichten über die alten Zeiten an.

Mit großem Hunger beeilten wir uns danach ins Hard Rock Cafe um einen tollen Burger zu essen. Doch hörte es leider nicht auf zu regnen, dennoch wollten wir noch etwas sehen und entschieden uns somit über den Hafen zur Harbour Bridge zu gehn.

Nachdem wir aber schon bei der Hälfte der Brücke durch und durch nass waren, machten wir kehrt und gingen zurück ins Hostel.

Trotzdem war es ein sehr schöner Tag, hoffentlich wird das Wetter morgen besser...

3 Kommentare:

  1. So gehört es sich, das Wetter kann Euch nicht abhalten tolle Erlebnisse zu haben. Nur weiter so!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seid super drauf! Wer weiß, wer euch heute wieder einläd.:))) Außerdem feuchte Luft ist gut für die Haut!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch jeden Tag gespannt auf eure großen Abenteuer, mir gefällt die Art wie du deine Fotos präsentierst ganz gut, deine Collagen sehen super aus;-) LG aus Wien von Gerlinde

    AntwortenLöschen