Mittwoch, 11. November 2015

Der Beginn des eigentlichen Abenteuers

Heute ist es also soweit und wir sind endlich in Neuseeland angekommen, wo das eigentliche Abenteuer beginnt!

Schon um 4 in der Früh sind wir in Sydney aufgestanden und haben ausgecheckt, man war so lieb und hat uns sogar ein Frühstück gemacht. Der shuttlebus hat uns dann um 5 abgeholt aber es war keine besonders entspannende Fahrt, da sämtliche Fahrgäste verschlafen hatten und wir immer ewig gewartet haben, dennoch sind wir pünktlich angekommen.

Ich bin dann über Christchurch mit Air New zealand geflogen. Es gab ein richtig cooles Sicherheitsvideo mit Men in Black! Ich bekam sogar Eierspeis mit Kartoffeln Tomaten und Würstchen. Auch Filme konnte ich mir aus einer großen Auswahl aussuchen und anschaun. In Christchurch angekommen wurde ich insgesamt dreimal bezüglich dem Zeug befragt, was ich mithabe. Das Zelt wurde dann auch extra geöffnet und begutachtet (hinter verschlossenen Türen - ich musste ewig warten). Dann musste ich nochmal ziemlich lang am regionalen Flughafen warten, bis ich mit einem süßen kleinen Propellerflieger mit nur 13 Reihen weiterflog.

Schon von oben zeichnete sich die Vielseitigkeit des Landes ab. Einmal sah es aus wie in Irland, dann wieder ähnlich wie bei uns oder gar noch südlicher mit toskanischem Flair. Es gab hohe Berge die sandig braun aussahen und mich an die kanarischen Inseln erinnerten und dann wieder dicht bewaldete Hügel und sich schlängelnde Täler wie in Tirol. Da waren Felder wie in Marchfeld und Straßen und Städte wie in Amerika (so quadratisch angelegt).

Am kleinen Flughafen von Nelson erwarteten mich schon Kathrin mit Laurenz von der Organisation. Ich bekam mein Sarterpacket und wir stiegen in den shuttle zum Hostel. Der nette Fahrer erzählte uns gleich alles mögliche über den kleinen Ort. Also hier ist der größte Fischhafen Neuseelands.

Das Hostel ist richtig lieb, wir wohnen zusammen mit drei anderen Mädels und einem Burschen im Zimmer. Es gefällt uns richtig gut und endlich fühl ich mich so richtig angekommen!

Wir haben dann noch einen kleinen Spaziergang zum Supermarkt gemacht. Der Ort ist richtig nett. Die Häuser haben einen südlichen Flair fast wie im wilden Westen. Man sieht hier viele Palmen, weil es im Winter nicht so kalt wird, aber rundherum ragen die Vorläufer der Berge heraus.

Morgen haben wir das Einführungsmeeting. Wir werden es die ersten Tage hier etwas ruhiger angehen.

4 Kommentare:

  1. Endlich seid Ihr da. Toll wie Du die Landschaft beschreibst, da bekommt man schon die pure Lust auch dort zu sein. Weiterhin so tolle Berichte, und wir werden gleich unseren Urlaub verlängern 😁😀

    AntwortenLöschen
  2. So! Auf los gehts los! Auf Grund deiner tollen Berichte hat man das Gefühl hautnah dabei zu sein! Für die, die keinen Neuseeland-Urlaub vor sich haben.;)))

    AntwortenLöschen
  3. Ja auf Neuseeland bin ich nun auch sehr gespannt, so viel habe ich schon davon gelesen und das Wichtigste ist, es gibt keine giftigen Tiere auf dieser Insel-LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die interessanten Bericht und die tollen Fotos. Am liebsten würde ich auch wieder mal unterwegs sein. Noch viel Spass.

    AntwortenLöschen