Freitag, 25. Dezember 2015

Weihnachten im Kreise der Familie - am Strand!

Das spannendste und aufregendste Erlebnis ist jemanden nach langer nicht gesehener Zeit am Flughafen abzuholen. Eineinhalb Stunden hab ich voller Vorfreude auf eine Schiebetür gestarrt und die herauskommenden Menschen beobachtet, bis endlich meine Liebsten auftauchten. Es is wunderschön sie hier zu haben und ich freu mich jeden Tag darüber, das war mit Abstand das beste Weihnachtsgeschenk überhaupt!

Am heilig Abend sind wir nach einem leckeren gemeinsamen mediterranen Essen ins Museum für Transport und Technologie gegangen. Dort war das ganze Museumsdorf weihnachtlich geschmückt und wir haben uns ein bisschen Christkindlmarktfeeling geholt. Wir sind sogar mit einer kleinen alten Straßenbahn gefahren und haben Glühwein getrunken!

Bescherung gab es dann am 25 in der Früh beim Frühstück. Wir hatten ein richtig braves Christkind!

Den Tag haben wir dann auf Waiheke Island verbracht. Das ist eine kleine Insel vor Auckland. Wir machten einen wunderschönen Spaziergang an der Küste entlang. Der kleine Trampelpfad führte uns durch dichtes Gestrüpp, Stiegen hinauf, vorbei an einsamen Stränden und wunderschönen Häusern. Am großen Strand ließen wir die Füße ins Wasser und sammelten Muscheln - im Dezember! 

Am späten Nachmittag besuchten wir zwei Weingüter und genossen köstliche Weine bei Sonnenschein und toskanischer Aussicht. Auch unser Abendessen fand auf einem Weingut statt - sehr lecker! Im Anschluss daran sahen wir uns noch den Sonnenuntergang mit einem Gläschen Süßwein an. Der perfekte Abschluss für einen schönen Tag! 

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche euch im Nachhinein Frohe Weihnachten und danke für eure Karte ich habe mich sehr gefreut.LG aus Wien

    AntwortenLöschen