Montag, 7. Dezember 2015

Mini Roadtrip

Nach einem gemütlichen Vormittag im Hostel, haben wir uns mit Christophs Auto zu fünft auf einen kleinen Roadtrip um den Berg gemacht. Wir fuhren den Surfhighway entlang. Warum der so genannt wird weiß ich nicht genau, denn man fährt eigentlich nur durch grüne Kuhweiden. Das Wetter war leider nicht so besonders, aber dennoch hatten wir eine tolle Zeit!

Unser erster Abstecher führte uns an einen Surfstrand,  wo wir auf Steinen herunkraxelten. Weiter ging es dann vorbei an einem kleinen Leuchtturm und durch kleine Orte bis zu den Hollard Gardens. Dort trafen wir gerade noch einen der Verantwortlichen, der soeben das Visitor Center zusperren wollte. Wir fragten, ob wir noch kurz einen Blick hinein werfen dürften und er bot uns gratis Kaffee und Tee an und plauderte ein bisschen mit uns. Danach spazierten wir noch durch die Blumen und Kräuterbeete und stibitzten uns Rosmarin für unser Abendessen.

Unser nächster Halt waren die Dawson Falls am Fuße des Mount Taranaki. Wir mussten ca. 10 Minuten hinunterspazieren, wobei wir unseren Muskelkater ziemlich spürten. Der Wasserfall war 18m hoch und richtig schön.

Am Rückweg gerieten wir in Okato noch in eine Christmasparade, die wir uns natürlich ansahen. Es war echt lustig, das ganze Dorf war auf der Straße und ein paar Traktoren fuhren geschmückt durch die Straße.

Den Abend ließen wir dann noch zu fünft mit richtig gutem Wein und Schokoladeneis ausklingen.

Es war ein toller Tag mit tollen Leuten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen