Montag, 11. April 2016

Wwoofen in Invercargill

Zwei Wochen haben wir wieder bei einer neuseeländischen Familie verbracht. Zusammen mit zwei mittlerweile guten Freunden haben wir uns dort um den Haushalt, den Gemüsegarten, die zwei kleinen Söhne (1 und 3 Jahre alt) und den angrenzenden Wald gekümmert. Es war echt schön mal wieder ein richtiges Zuhause zu haben, wenn auch nur für kurze Zeit. 

Über Ostern ist die Familie auf Stewart Island geflogen und wir haben uns um den Hund und das Haus gekümmert. Neuseeländer sind nicht gerade die ordentlichsten Menschen und in einem Haus mit kleinen Kindern schaut es schnell einmal aus, also haben wir die Zeit genutzt und picobello aufgeräumt. Wir haben uns supergutes Brot und zu Ostern sogar einen Kärntner Reindling gebacken. Am Ostersonntag haben wir uns gegenseitig Geschenke versteckt und ein richtig gutes Frühstück mit Ei und Speck gemacht. 

Kathrin und ich durften sogar zweimal mit Craig auf die Jagd gehen das war spannend und abenteuerlich! Beim zweiten Mal haben wir sogar eine Hirschkuh geschossen, leider wurde sie nur verletzt und ist uns entkommen. Trotzdem war es eine interessante Erfahrung! 

An einem anderen Tag mussten wir die Lämmer auf eine andere Weide treiben, da sie geschert wurden. Dabei durften wir dann auch zuschauen und helfen. Im Anschluss daran mussten wir dann die Lämmer mit Vitaminen und Medizin gegen Würmer füttern, das war gar nicht so einfach da sie eine Heidenangst hatten und einfach nicht stillhalten wollten. 

Ich finde es jedesmal wieder spannend und interessant den Lebensstil einer neuseeländischen Familie kennenzulernen. So erfährt man auch viel über die Kultur und die Eigenheiten des Landes und der Leute. Jane hat uns beispielsweise einmal typisch neuseeländische Pavlova (Eischneekuchen) gemacht und wir haben Reisegeschichten ausgetauscht. 

So war es wiedereinmal eine tolle Erfahrung und zwei Wochen die rasend schnell vorüber waren. 

1 Kommentar:

  1. Es ist wunderschön zu lesen, dass ihr euch immer so gut integrieren könnt

    AntwortenLöschen