Donnerstag, 25. Februar 2016

Mit Panoramablick nach Greymouth

Gestern haben wir eine besonders teure Zugfahrt gemacht, aber auch eine besonders schöne. Wir sind mit dem Tranzalpine Train, einer von drei Zügen Neuseelands, von Christchurch nach Greymouth an die Westküste gefahren.  Der Zug hatte riesige Panoramafenster und sogar zwei Waggons, wo man draußen stehen konnte.

Es War eine tolle Fahrt vorbei an eisblauen Flüssen, die sich durch die Berge schlängeln, durch ruhige Hochebenen, über 17 Brücken und durch 30 Tunnel. An manchen besonders fotogenen Strecken ist der Zug extra langsam gefahren, damit malerische Landschaft bewundert werden konnte.

In Greymouth haben wir dann noch einen schönen Spaziergang gemacht. Unser Weg führt uns an Fischfabriken und hübschen Fischerbooten vorbei zu einem tollen Surfstrand und wieder zurück durch die nette kleine Stadt. Greymouth ist, abgesehen vom Zug, bekannt für Kohleabbau und Goldgräberei, somit also das wirtschaftliche und touristische Zentrum der Westküste.

2 Kommentare:

  1. Man muss sich auch was gönnen! Sonst ist es verpasst ! Also......, lasst es euch gut gehen!

    AntwortenLöschen
  2. Ja hie und da muss auch investiert werden, und Ihr seht, es hat sich absolut gelohnt. Wie immer sensationelle Erlebnisse und Bilder

    AntwortenLöschen